Sie befinden sich hier:  Angeln auf Fehmarn ---> Verschiedenes ---> Steckbrief

Steckbrief

Hier möchte ich mich ein wenig bei Ihnen vorstellen, damit Sie wissen, wer sich hingesetzt und diese vielen Buchstaben eingetippt hat.

Mein eigentlicher Name ist Joerg. Aber seit frühester Kindheit werde ich auch "Broesel" genannt. Daher auch mein "Domain-Name".

Ich stamme aus einer Zeit der "geburtenstarken" Jahrgänge. 1963 war ein sehr gutes Jahr, denn da wurde ich erstmals registriert.

1987 habe ich dann "lebenslänglich" bekommen, denn ich habe eine sehr liebe Frau geheiratet. Heute bin ich glücklicher Vater zweier lieber Kinder, die auch schon "angelverrückt" sind

Mit der Angelei habe ich schon in frühester Kindheit angefangen. Damals war es noch das Stippfischen. Später kam das Raubfischangeln dazu. Viele Jahre war ich auch bei Hege- und Gemeinschaftsfischen dabei. Doch in den letzten Jahren spezialisiere ich mich immer mehr auf das Angeln an der Küste. Da ich ein Nordlicht bin (Nähe HH) ist der Weg an das Wasser auch nicht sehr weit. Besonders die Spinnangelei hat es mir sehr angetan. Angeln vom Kutter ist auch sehr interessant. Aber auch das Brandungsangeln ist absolut kein fremdes Gebiet. Auch wenn mein Brandungsangelgeschirr schon diverse Jahre auf dem Buckel hat, so fange ich auch damit meine Fische...wenn man das Gewässer recht gut kennt.

Da ich im Drei-Schichtdienst arbeite, habe ich das Glück oftmals zum Angeln zu kommen, wenn sich keine "Menschenmengen" am Wasser befinden. Man wird mich also eher Montags oder Freitags (morgens), als am Wochenende um oder an Fehmarns Küsten antreffen.

Im September 2000 gebildet, gehöre ich seit Anfang einer kleinen Angelgruppe an, die sich SFG (Special Fishing Group) Meerforelle nennt. Damit dürfte mein Lieblingsfisch klar definiert sein.

Beim Suchen im Internet ist mir aufgefallen, dass es keine "reine Angelseite" über das Angeln auf Fehmarn gibt und gerade für nicht ortsansäßige Menschen diverse Fragen offen bleiben. Somit war die Idee geboren eine Seite zu erstellen, auf der zumindest ein paar grobe Informationen über das Angeln auf und um Fehmarn gegeben werden können.

Desweiteren bin ich erneut wieder der Fotografierei verfallen. Warum auchnicht zwei Hobbys miteinander verbinden? Beim Angeln kann man nebenbei auch noch ein paar schöne Aufnahmen machen. Aber nicht nur beim Angeln, sondern überall..;-)
Wer neben Fischen auch noch andere Lebewesen (hauptsächlich kleine "Krabbelviecher") sehen möchte....---> Joerchs kleine Digiwelt

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und besonders Petri Heil
auf der schönen Ostsee-Insel Fehmarn

webmaster@broesel-online.de

Jörg

 

  | Home | Gesetze | Fischarten | AngelplätzeHochseeangeln | Küstenfischen | Verschiedenes  | Links  | Hinweise | Thumbnails  | Gästebuch | Impressum

Copyright © 2001 by broesel-online. Alle Rechte vorbehalten.