Sie befinden sich hier:  Angeln auf Fehmarn ---> Verschiedenes ---> Tagebuch ---> "Anglerboard-Treffen" am 02.03.2002

"Anglerboard-Treffen" am 02.03.2002

02.03.02

Anfang des Jahres 2002 hatte ich durch Zufall im Anglerboard gelesen, dass sich diverse Küstenangler zu einem gemütlichen Treffen auf Fehmarn einfinden wollten.

Da ich nun auch schon ein paar Tage Mitglied dieser Community war, war ich natürlich besonders neugierig, mit wem ich mich im Board so unterhalte...

Heute war dann das beagte Datum gekommen, zu dem MikeFish aufgerufen hatte. Nach einer verdammt kurzen Nacht, denn ich hatte noch Spätschicht, habe ich mich dann morgens um 05.30 Uhr auf den Weg gemacht. Allerdings war es leider wieder bedeutend kälter geworden, sodass ich mein Auto erstmal von hartnäckigem Eis befreien mußte. Aber die Straßen waren schon am Vorabend abgestreut worden. Somit gab es auf der Fahrt nach Fehmarn keine unliebsamen Überraschungen.

Pünktlich, um kurz vor 07.00 Uhr traff ich dann auch auf Fehmarn ein, wo Mike schon voller Erwartungen wartete. Kurze Zeit später trafen dann noch diverse andere Boardies ein, alle gut gelaunt, aber doch noch mit leicht schläfrigen Augen.

Aufgrund des doch recht kräftigen Windes haben wir uns entschlossen nach Katharinenhof zu fahren. Gesagt , getan.  Es war eine herrlich klare Luft und die Sonne strahlte uns  in voller Größe entgegen. Der "Parkplatz" in Katharinenhof war schnell gefüllt und alle Petrijünger konnten es kaum erwarten ans, bzw.  ins  Wasser zu kommen.

Während die Bellybootangler langsam aber sicher in See stachen, wollten sich Torsten (Havkat) und ich uns am rechten Riff versuchen. Bevor es jedoch losging, wurde ersteinmal die tolle Morgenathmosphäre bei einer gemütlichen Tass Kaff genossen. Dannach sollte es dann endlich losgehen.

 

 

Doch leider sollte sich für Torsten das Anglerboardtreffen nur zu einem Kurztripp entwickeln Nach vielleicht 20 Wurf hatte sich die funkelnagelneue Rute verabschiedet. Bruch genau unter der Steckverbindung. Ich war erstaunt über die Ruhe, die er danach dennoch an den Tag legte... Nur der Tag war leider gelaufen.

In den nachfolgenden Stunden fanden sich die Mitstreiter immer wieder zu einem gemütlichen Plausch zusammen, um über die Fangergebnisse zu disktutieren. Leider hatte noch keiner Fischkontakt gehabt..unglaublich!! Die Küste war ausgestorben. Langsam war es Mittag geworden und der Magen knurrte. Das Wetter hatte sich bislang wunderbar gehalten, obwohl für den Nachmittag Sturm, Regen und Schnee angesagt waren. Mike warf den Grill an und machte sich ale "Herr der Würste" einen Namen. Lieber wäre uns allerdings ein schönes Dorschfilet gewesen.

Die Anglerrunde wurde auch immer größer, denn auch ein paar "Nichtboardies" haben den Weg in die gemütliche Runde gefunden. Irgendwie war die Motivation auf den Nullpunkt gefallen, denn Fisch hatte sich immernoch nicht eingestellt. Dafür wurde es am Grillplatz immer gemütlicher.

Schließlich wurde es dann Nachmittag und die gemütliche Runde begann sich langsam aufzulösen, denn der eine und andere hatte doch noch eine schöne Strecke zu fahren. Außerdem legte der Wind kräftig zu und die Sonne begann sich hinter Wolken zu verstecken.

Nachfolgend kann ich sagen, dass trotz fehlender Fische eine Runde im Kreise von Angelkollegen eine der schönsten Sachen ist, die es gibt. Man plaudert, genießt die Natur und fällt abends mit schönen Erinnerungen totmüde ins Bett. Und dann soll noch einer sagen :"Das Internet macht einsam."

In diesem Sinne,

Petri Heil!

Jörg

    | Home | Gesetze | Fischarten | AngelplätzeHochseeangeln | Küstenfischen | Verschiedenes  | Links  | Hinweise | Thumbnails  | Gästebuch | Impressum |

Copyright © 2001 by broesel-online. Alle Rechte vorbehalten.